Arbeitskreis Christlich-Demokratischer Juristen Düsseldorf (ACDJ)

Der ACDJ ist ein Netzwerk von Juristen verschiedener Berufszweige und Fachrichtungen mit christlich-demokratischen Überzeugungen und Interesse an der Rechtspolitik. Der Arbeitskreis verfolgt unter anderem das Ziel, in allen Bereichen der juristischen Wissenschaft und Praxis zum Ausdruck kommende Gedanken und Arbeitsergebnisse in die Politik der CDU einzubringen.

Veranstaltung "Europäische Rechtspolitik" mit Klaus-Heiner Lehne MdEP im April 2011

Düsseldorf ist die Stadt mit der zweithöchsten Anwaltsdichte in Deutschland, Sitz von acht Gerichten der verschiedenen Fachgerichtsbarkeiten, zahlreicher Behörden und Verbände, des Landtags und der Landesregierung, vieler großer und mittelständischer Unternehmen sowie einer renommierten juristischen Fakultät an der Universität. Die CDU Düsseldorf möchte dieses Potential nutzen und für die Juristen in der Landeshauptstadt einen Gesprächszirkel und die Möglichkeit eines fachlich orientierten politischen Austauschs anbieten.

Der ACDJ ist Sonderorganisation der CDU Düsseldorf und Regionalarbeitskreis des Bezirks-, Landes- und Bundesarbeitskreises Christlich-Demokratischer Juristen.

Kontakt: info@cdu-duesseldorf.de